Übersicht

Meldungen

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

Nur noch mit Termin – Rationalisierungsbeschlüsse führen zu einem langsamen Ausbluten des Dienstleistungszentrums in Moers

Die SPD-Kreistagsfraktion nimmt die aktuellen Personalengpässe der KFZ-Zulassungsstellen in Moers und Wesel mit Erstaunen zur Kenntnis. Gabriele Gerber-Weichelt „Wir stellen uns ausdrücklich hinter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleichwohl entsteht eine zu kurze Personaldecke ja nicht über…

Jusos in die Räte!

Wir wollen mitgestalten - auch vor Ort! Mit tollen Gästen und motivierten Mitgliedern haben wir über die kommunalpolitische Mitarbeit gesprochen. Der Weg zur Kommunalwahl 2020 beginnt jetzt.

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Gemeindehaushalt 2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, meine sehr geehrten Bürgerinnen und Bürger! Wie in den vergangenen Jahren hat sich die SPD-Fraktion der Gemeinde Schermbeck auch in diesen Jahr, am 17.