Übersicht

Meldungen

Neuausrichtung des sozio-kulturellen Zentrums Schermbeck

Vorfestlegung auf Caritas muss raus aus dem Verfahren Schermbeck. In der Sondersitzung des Gemeinderats am kommenden Donnerstag sollte es ursprünglich in erster Linie um die Einrichtung einer Verbundschule gehen. Der Bürgermeister hat kurzfristig einen Antrag auf die Tagesordnung gesetzt, in…

SPD wird Verbundschule zustimmen

Standortfrage muss aber separat betrachtet werden   Schermbeck. Die Elternpflegschaft der Maximilian-Kolbe-Grundschule und der Gemeinschaftsgrundschule hatten am 12.07. ins Rathaus geladen, um über die Zukunft der Grundschulen in Schermbeck zu informieren und zu diskutieren.   Neben der Hauptfrage zur zukünftigen…

Diskussion um Vorgartengestaltung in Schermbeck

SPD für Umdenken aber klar gegen Bevormundung Der Planungs- und Umweltausschuss des Gemeinderats Schermbeck befasste sich in der Juli Sitzung unter anderem mit der Frage, inwieweit die zunehmende Zahl an Schotter- und Kiesbeeten in Vorgärten zum…