Übersicht

Meldungen

Bild: Maximilian König

Jürgen Coße neuer Vorsitzender des Landesparteirats

Der Landesparteirat der NRWSPD hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem die frisch gewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas nach elf Jahren nicht erneut für den Vorsitz antrat, wurde Jürgen Coße zunächst digital, dann per Briefwahl heute zu ihrem Nachfolger gewählt. 45 Stimmen…

Impfnotstand im Kreis Wesel ist hausgemacht

SPD Kreistagsfraktion Wesel forderte Landrat Brohl bereits im September auf, sich auf Landesebene für den Erhalt der Impfzentren einzusetzen „Diese erneute Not, Impfwillige nicht zeitnah impfen zu können, ist unerträglich und war dennoch bereits vor der Schließung unserer…

Sanierung an Teilen der Gemeinschaftsgrundschule

Es ist bereits vor allem durch das Klageverfahren einer Bürgerinitiative sehr viel unnötige Zeit für die Umsetzung eines gemeinsamen Grundschulstandortes an der Weseler Straße vergangen. Zwischenzeitlich wurde diese Klage mangels Erfolgsaussichten zurückgezogen. Also könnte und müsste es jetzt endlich losgehen.

Endlich „Butter bei die Fische“

Kreis-SPD stellt konkrete Anträge zur Verbesserung der Fahrradmobilität Dr. Peter Paic, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Vorsitzender des fraktionsinternen Arbeitskreises Mobilität und Verkehr, findet, es werde langsam Zeit, „Gas zu geben und den schönen Worten auch konkrete Taten folgen…

Kerstin Löwenstein ist unsere Kandidatin für den Landtag!

Am Montag haben wir einstimmig Kerstin Löwenstein als Landtagskandidatin der SPD für Schermbeck, Wesel, Hamminkeln und Hünxe gewählt.   Sie kann mit ihrer Leidenschaft für umweltpolitische Themen überzeugen. Aber auch die Themen Bildung(schancen) und Digitalisierung im ländlichen Bereich, sozialer Wohnungsbau,…

CDU-Parteitagsbeschluss zu Bedarfsermittlung ist Täuschungsmanöver!

Yetim und Schneider: Landesregierung kann jederzeit ihre Kies-Politik ändern!   Den Parteitagsbeschluss der CDU, wonach sich bei der Bedarfsberechnung von Kies und Sand in Nordrhein-Westfalen künftig etwas ändern müsse, empfinden die SPD-Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim und René Schneider als beschämendes Schauspiel.

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

Trägerunabhängige Pflegeberatung: CDU-Landrat macht 180-Grad-Kehrtwende

Die trägerunabhängige Pflegeberatung in den Rathäusern des Kreises Wesel hat sich bewährt. Hier finden Betroffene und pflegende Angehörige wohnortnah kompetente Beratung. Noch im Herbst letzten Jahres wollte die CDU-Kreistagsfraktion mit den bewährten Strukturen brechen und hatte eine Zentralisierung der Pflegeberatung…

Keine vorzeitige Schließung der Impfzentren!

Offener Brief der SPD-Fraktion an den Landrat des Kreises Wesel, Ingo Brohl.   Sehr geehrter Herr Landrat,   die Impfstandorte in Wesel und Moers sind für die Bekämpfung der Pandemie unverzichtbar. Dies zeigt die, im Vergleich zu anderen Kommunen und…

Termine