Übersicht

Meldungen

Aufsichtsbehörde soll mehr Sanktionsmöglichkeiten bekommen – Landtagsabgeordneter Schneider sammelt ab sofort Beschwerden

Der Kampf um eine ausreichende und qualitativ hochwertige Postversorgung geht für den SPD-Kreisvorsitzenden und NRW-Landtagsabgeordneten René Schneider in die nächste Runde. Nach massiven Kundenbeschwerden und mehreren Rücksprachen bei der Deutschen Post sowie der Bundesnetzagentur (BNetzA) hat Schneider jetzt…

Jusos Kreis Wesel diskutierten deutsch-niederländische Herausforderungen in der Grenzregion

Die Jusos Kreis Wesel trafen am vergangenen Samstag Mitglieder unterschiedlicher politischer Jugendverbände in Kleve. Beim „Euregion Rhine-Waal Congress“ diskutierten junge Menschen aus Deutschland und der Niederlande über aktuelle Themen. Für die SPD-Jugend stand unter anderem die Frage zur Debatte, wie Mobilität in der Grenzregion gestaltet werden kann.

Runder Tisch Salzbergbau

Positiv bewertet Gabi Wegner, stellv. Vorsitzende SPD-Kreistagsfraktion, die Zusammenkunft des Runden Tisches Salzbergbau: „Hier ging es engagiert und emotional zu, aber der persönliche Umgang aller miteinander war außerordentlich angenehm und fair.“ Leider gab es noch keine…

Barbara Simon

Ausbau der Kindestagesbetreuung

Pressemitteilung Hilfen für Familien: Die SPD-Fraktion im Weseler Kreistag unterstützt den geplanten Ausbau der Kinderbetreuung in den von dem Kreisjugendamt betreuten Kommunen Erfreulicherweise steigt die Geburtenrate im Kreis Wesel. „Damit brauchen wir auch entsprechend…